Berufsziel: Erzieher, Pascal Löhr, 20 Jahre, Woltmershausen

„Schon mit 16 Jahren hab ich meinen Jugendleiterschein gemacht. In dem Jugendtreff, wo ich früher immer war, hab ich ein Praktikum absolviert und dann ehrenamtlich gearbeitet. mehr...

Checkliste für Berufsanfänger

Das erste Arbeitsverhältnis ist oftmals die Berufsausbildung. Durch den Einstieg ins Arbeitsleben ändert sich auch in der Organisation des Alltags einiges. Themen wie Krankenversicherung, Konto und finanzielle Vorsorge werden wichtiger. Das myfirstjob-SPECIAL hilft dir, den Überblick zu behalten. mehr...

Trend: Firmen bewerben sich bei Azubis

In der Welt von Spitzenkräften ist es schon länger ein Trend, dass Unternehmen um deren Gunst werben und nicht mehr umgekehrt. Auch in der Azubiwelt wird dies zunehmend Realität. Denn in den vergangenen Jahren blieben immer wieder viele Stellen unbesetzt. mehr...

Tierpfleger, Martin Schulz (23)

Wenn es nach einem Berufseignungstest gegangen wäre, würde Martin heute als Tischler arbeiten. Über kleine Umwege gelangte er aber in den sozialen Bereich und entschied sich schließlich dazu, Tierpfleger zu lernen. Im vergangenen Jahr schloss er seine Ausbildung beim Tierheim Bremen ab und wurde übernommen. mehr...

Berufsziel: Soziale Arbeit, Liesa Twachtmann, 23 Jahre, Brinkum

„Nach dem Abi habe ich drei Semester Schifffahrtskauffrau studiert, habe dann aber gemerkt, dass ich lieber direkt mit Menschen arbeiten möchte. mehr...

Ausbildungs-News Hamburg

Dieses Mal lest Ihr in den Ausbildungs-News für Hamburg, warum Soft-Skills total in sind, inwiefern das Handwerk auf einem guten Weg ist und welche zahlreichen Möglichkeiten die Logistik-Branche bietet mehr...

Ausbildungs-News Bremen

Dieses Mal lest Ihr in unseren Ausbildungsnews für Bremen, was sich hinter den Projekten Kompetenzzentrum HandWERK und Girls4Technic verbirgt und inwiefern der Beruf eines Süßwarentechnologen / einer Süßwarentechnologin eine Modernisierung erfährt. Außerdem locken Gewinne, Gewinne, Gewinne...! mehr...

Berufsziel: Lehrerin, Jenny Hartmann, 21 Jahre, Findorff

„Ich gehe in diesem Jahr nach England, weil mein Freund da herkommt und mich gefragt hat, ob ich mit ihm in seine Heimat ziehe mehr...

Erste Seite < 1 | 7 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 24 | 30 > Letzte Seite